Agentur Stelzer

Wir fühlen uns sehr wohl

Seit 1998 engagiert sich die Agentur Stelzer erfolgreich am Berliner Markt der gehobenen Gastronomie und Events im Bereich Personalleasing. Unermüdlicher Einsatz, Verlässlichkeit und die Wertschätzung aller Kundenwünsche sind Grundlage unseres Erfolgs. Durch gezielte, kontinuierliche und qualifizierte Fortbildungen, stellen wir uns den zunehmend steigenden Anforderungen und bleiben somit am Puls der Zeit. Service, wie für Sie erfunden!

Wir schätzen diese oberste Büroetage hier in der Kantstr. 152 über den Dächern der Stadt, als würden wir bereits seit Jahren hier arbeiten. Wir begannen erst mit einem Zimmer und haben nun ein weiteres dazu gemietet.
Wir fühlen uns sehr wohl und umsorgt von unserer Hausverwaltung mit Hausmeister, Reinigungskraft, Verwalter, sowie techn. Assistent. Es gibt für jedes Anliegen sofort ein offenes Ohr oder auch einmal nur einen gemeinsamen Kaffee.

www.agentur-stelzer.de

Allianz - Volker Müller

Ein Cafe im Westen

Ich sitze hinter einem Milchkaffee und habe gute Laune. Ich suche eine Büroadresse für meine Allianz Agentur. In den Prenzlauer Berg wollen alle hin, nur ich nicht. Herr Lutz von Lucon ruft an und bietet mir Räume am Savignyplatz an.

Das war im Jahre 2004. Inzwischen wollen alle in den Westen, nach Charlottenburg.
Hier vor Ort entsteht der Campus Charlottenburg. Auf dem Campus Charlottenburg gibt es zwei international renommierte Universitäten, vier Hochschulen und ein Dutzend außeruniversitäre Forschungseinrichtungen. Ausgründungen von TU und UDK Berlin in der Informationstechnologie und Design siedeln sich hier an. An einem Standpunkt wo sich Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur verknüpft wollte ich meine Allianz Agentur positionieren. Da ist das Bürogebäude von Herrn Schaller am Savigny für mich ideal.
Allianz am Savigny.

www.allianz-volkermueller.de

Büro Löber

Büro für Versorgungsplanung

Die Zeit als Assistent an der HdK Berlin am Steinplatz beendet und auf der Suche nach Arbeitsräumen für den eigenen Bürostart kam es im Dezember 1999 zum Mietvertrag am Savignyplatz 6. Ein Raum zum Arbeiten mit zwei großen Doppelfenstern und das Charlottenburger-Stadtleben vor der Tür. Die Nähe von TU, UdK, mit ihren Bibliotheken, Copy-Läden, Werkbundgalerie, BDA-Galerie, dem Kino-Delphi, Oper, Theater und der Anschluss an U- und S-Bahn sind im täglichen Büroalltag Luxus pur! Im Sommer, abends das Fenster geöffnet, taucht man ein in die Klangwolke der Terrassencafés am Savignyplatz, ist mitten drin und dabei lässt es sich gut arbeiten. Aus einem gemieteten Büroraum wurden zwei und dann zwei nebeneinanderliegende Räume, wohlproportioniert und intern verbunden. Es kommt nicht selten vor, dass innerhalb der Etage oder innerhalb des Hauses getauscht und neu geordnet, die Mietfläche den wandelnden Bedürfnissen angepasst wird doch selten steht was frei und dies hat seinen Grund. Ein offener Ort zum Arbeiten und zum Leben so trifft man oft auch am Wochenende die Nachbarn im Hausflur an!

www.buero-loeber.de

EVELIN BRANDT BERLIN

(K)Eine Frage des Standortes

Wir von EVELIN BRANDT BERLIN sind seit vielen Jahren mit unserem Flagship-Store am Savignyplatz zu Hause. Es ist uns eine Freude, in einer solch kreativen, urbanen Umgebung tätig zu sein – immer wieder inspirierend, immer wieder neu und immer wieder typisch Berlin.

Unsere Kundinnen lieben diesen Standort schon wegen der Nähe zum Ku’damm - alle wichtigen Adressen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Unsere Räume sind einzigartig, hell und großzügig gestaltet - in einer Umgebung, die man sich optimaler kaum wünschen kann.

Der Hausverwaltung Schaller sagen wir an dieser Stelle ‚Danke!’ für die zahlreichen Jahre hervorragender Dienstleistung, Unterstützung und für das jederzeit offene Ohr – ein Stück unseres Erfolges liegt auch darin begründet.

Auch in den nächsten Jahren werden wir hier anspruchsvollen Kundinnen Mode der Premiumklasse - die sich durch exzellente Passform, einzigartige Materialien und hochwertige Verarbeitung auszeichnet - empfehlen.

Und wenn Sie einmal in der Nähe sind:
Herzlich Willkommen bei EVELIN BRANDT BERLIN!

www.evelinbrandt.com

RAHAUS

Wohnen mit Stil und Seele

Mit viel Einfallsreichtum, Kreativität und einem ganz besonderen Gespür für Trends bieten die vier RAHAUS-Geschäfte in Berlin den 08/15-Möbelläden die Stirn. Auf Möbelmessen rund um den Globus sind wir ständig auf der Suche nach Möbeln mit dem gewissen Etwas. So entsteht eine ganz besondere Auswahl an hochwertigsten Möbeln und ausgefallenen Wohn-Accessoires. Jährlich warten bis zu 2000 neue Innovationen auf Sie.

RAHAUS ist eine Berliner Marke, die schon längst über ihre Grenzen hinaus bekannt ist. Mit einem umfassenden Netzwerk aus Verkaufbüros, Kundenberatern, Designern, Produzenten in mehr als 50 Ländern und einem motivierten Team aus ca. 130 "Rahäusern" können wir uns im immer globaler werdenen Geschäft nach wie vor behaupten.

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ein exklusives Wohngefühl bieten zu können, ohne dabei die realistischen Preise aus den Augen zu verlieren. Deswegen ist RAHAUS der richtige Partner für alle, die mehr Geschmack als Geld haben, die sich mit Möbel und Wohn-Accessoires mit Stil und Seele umgeben wollen und die wissen, dass man Persönlichkeit nicht kaufen kann.

Genau das spiegeln wir in unseren Geschäften wider. Jedes von ihnen hat seinen persönlichen Stil, ist eine eigene Wohnwelt, in dem der jeweilige Lifestyle gepflegt und immer wieder neu aufpoliert wird:
Wie z.B. das RAHAUS LIVING.

Im Herzen Charlottenburgs gelegen (Kantstraße/Ecke Uhlandstraße) reiht es sich seit 1999 selbstverständlich in die Riege der Designerläden ein. Seine exklusive Lage zeigt sich neben auserwählten Möbeln und stilvollen Wohn-Accessoires ebenso in den Ausstellungs- und Verkaufsräumen. Die Hausverwaltung Schaller ist für RAHAUS schon seit 13 Jahren der perfekte Partner zur Verwirklichung unserer individuellen Ansprüche an unsere Ausstellungsräume. Deswegen sagen wir an dieser Stelle "Vielen Dank" für diese überaus angenehmen 13 Jahre der Zusammenarbeit und hoffen, diese noch viele Jahre fortführen zu können.

www.rahaus.de

Stellwerk

Wir können auch anders

Seit 2002 hat die Firma Stellwerk Ihren Firmensitz im geschichts- und kulturträchtigen Gebäude mit der Nummer 152 in der Kantstraße.

Seit 12 Jahren ist unser Unternehmen nicht nur auf dem Terrain der Klinikkommunikation spezialisiert, sondern auch auf kulturellen, sozialen und industriellen Bereichen mit einem vielfältigen Kundenportfolio vertreten.

Mit einem Team aus drei festen und drei freien Mitarbeitern steht Stellwerk für: einfach gut. einfach anders. Kein mainstream, kein trendy Corporate feeling. Stellwerk bietet einfache Lösungen bei komplexen Fragestellungen und wagt andere Sichtweisen wo herkömmliche sich als ungenügend erweisen.

Das individuelle Anliegen jedes Kunden im Fokus, entwickelt Stellwerk schnell, effizient und unverwechselbar das Profil des jeweiligen Auftragspartners.

Über das angestammte Corporate Design hinaus, ist Stellwerk mit vielen Lieferanten und Dienstleistern bestens vernetzt, sodass wir (fast) jeden Kundenwunsch erfüllen können.

Hierfür ist unser Standort im Herzen Charlottenburgs in unmittelbarer Ku-Damm Nähe sowie die angenehme Mietergemeinschaft und Eigentümer-betreuung von unschätzbarem Vorteil für kontinuierliche und effiziente Kundenbetreuung.

www.stellwerk.de

Zander & Partner

Die Erleuchtung

Die Zander & Partner Event-Marketing GmbH ist seit 17 Jahren ein zufriedener Mieter im Haus Savignyplatz 6!
Wir fühlen uns in unserem 200 qm Büro sehr wohl und genießen das Umfeld und den Blick in die Grolmanstraße und die Knesebeckstraße.

Zander & Partner ist eine seit 20 Jahren international tätige Agentur für Live-Kommunikation. Wir produzieren Corporate - sowie Public Events. Unter der Leitung von Birgit Zander realisiert ein Team von durchschnittlich 12 – 15 Mitarbeitern das komplette Spektrum des Event-Managements. Im Bereich Sponsoring und Promotion sind wir ebenso zu Hause wie in der PR & Event Kommunikation. Außerdem veranstalten und realisieren wir das FESTIVAL OF LIGHTS Berlin und planen die Ausweitung dieses Formates international. Daher ist das Festival Büro auch am Savignyplatz 6 ansässig.
Wir lieben den Savignyplatz, besonders im Sommer!

www.zander-partner.de